Schnelles Chili con carne

Tags:
alkoholfrei glutenfrei laktosefrei
Beschreibung
It´s partytime – und „es“ ist immer mittendrin. Es? Wer ist es? Na, das Gericht, was so überaus beliebt ist: Chili con Carne! Die köstliche Mischung aus Hackfleisch, Bohnen, Mais und Paprika darf auf keiner Party fehlen. Schnell vorbereitet, würzig und voller bunten Zutaten – so lieben wir doch alle dieses Topfgericht! Du suchst noch einen Grund zum Feiern? Dann feier doch mal dieses Rezept!

Zutaten für

Für das Chili

400 g (Ringer-)Hackfleisch
100 g Zwiebeln
100 g Mais
100 g Kidneybohnen
100 g Paprika, gelb
100 g Paprika, rot
800 g Dosentomaten
2 Esslöffel Backkakao
2 Teelöffel Kreuzkümmel, gemahlen
2 Teelöffel Cayennepfeffer
1 Teelöffel Koriander, gemahlen
Salz, Pfeffer, Zucker nach Belieben
0 Esslöffel Öl

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 1 h

Das Chili zubereiten

1
Das Fleisch scharf in einem Topf anbraten. Währenddessen Zwiebeln und Paprika in feine Würfel schneiden und Mais und Kidneybohnen abtropfen lassen.
2
Sämtliche Gemüse sowie die Gewürze zum Hackfleisch dazugeben, kurz anschwitzen und dann mit Dosentomaten auffüllen und alles leicht einkochen lassen.
3
Das Chili nach etwa 30 Minuten mit den Gewürzen abschmecken und dann beiseite stellen.