Produktinformationen "FlexiForm Lebkuchenmann 24x30cm Premium-Platin-Silikon braun "

Flexi®Form Lebkuchenmann

„Du kannst mich nicht fangen! Ich bin der Lebkuchenmann.“ – Tut mir leid, liebe Lebkuchenmänner! Ich habe eine schlechte Nachricht für euch. In jedem Haushalt gibt es in der Weihnachtszeit einen oder mehrere Füchse, die euch wie im englischen Märchen mit Genuss verspeisen werden. Erst recht, wenn ihr mit der LURCH Flexi®Form Lebkuchenmann gebacken wurdet!

Deine selbstgebackenen Pfefferkuchenmänner

Mit der Flexi®Form Lebkuchenmann backst du sechs Pfefferkuchenmänner gleichzeitig. Die Form hat eine Größe von 24 x 30 cm, die einzelnen Keksmänner messen 10,5 x 9 cm. Ganz besondere Freude bereitest du deinen Kindern oder Enkeln, wenn sie die selbstgebackenen Pfefferkuchenmänner verzieren dürfen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Was haltet ihr von Schokoladenaugen und Nussknöpfen? Oder backt Pfefferkuchenfrauen und zieht ihnen ein Zuckergusskleid über.

100% Premium-Platin-Silikon

Die Form für Lebkuchenmänner ist Teil unserer Flexi®Form Serie und wie alle Flexi®Form Backformen aus 100 % Premium-Platin-Silikon. Das Material ist lebensmittelecht und geschmacksneutral. So können du und deine Liebsten in der Weihnachtszeit bedenkenlos genießen. Das Silikon ist von -40°C bis 240°C temperaturbeständig und bietet hervorragende Backeigenschaften. Die feinporige Oberfläche wirkt antihaftend und die Form ist flexibel. So kannst du nach dem Backen deine selbstgebackenen Pfefferkuchen ganz leicht aus der Form lösen und musst dich nicht sorgen, deine mit Liebe gebackenen Lebkuchen zu beschädigen.

Flexi®Form - die Form die in Form bleibt

Auch wenn es in deiner Schublade wirklich eng ist oder du versehentlich mal die FlexiForm mit etwas Schwerem belastet hast, kannst du dir sicher sein, dass die Flexi®Form Backform nicht verformt wird. Dank des erhöhten Materialeinsatzes ist die Flexi®Form, die Form die in Form bleibt.

Hier findest du die Highlights auf einen Blick:

  • lebensmittelecht, geschmacksneutral, obstsäurebeständig
  • temperaturbeständig von 40°C bis +240°C
  • geeignet für Backofen, Mikrowelle und Gefrierschrank
  • maximale Antihaftwirkung dank feinporiger Oberflächenstruktur
  • platzsparend zu verstauen
  • flexibel und stabil durch hohen Materialeinsatz
  • leicht per Hand oder in der Spülmaschine zu reinigen
  • 100% BPA-frei

Wir wünschen dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim Backen!

Spezifikationen

Material
Premium-Platin-Silikon
Farbe
braun
Abmessungen
24 x 30 cm

Unsere Qualitätsstandards