Produktinformationen "LURCH Butangasbrenner zum Flambieren, Karamellisieren und mehr"

Butangasbrenner

Heiß! Heißer! Butangasbrenner! Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Mit einer Flamme von bis zu 1300°C lässt dieser Brenner kaum Wünsche offen und erledigt zuverlässig seinen Job.

Vielfache Anwendungsmöglichkeiten

Manchmal brauchst du in der Küche ein wenig mehr Power. Was wäre Creme Brulee ohne eine schöne Karamellkruste? Das Steak bekommt durch das Flambieren ein wundervolles Aroma! Nicht nur in der Küche ist der Butangasbrenner ein nützliches Werkzeug. Auch beim Entzünden des Kamins an kalten Tagen leistet er hervorragende Dienste. Es brennen nur die Teelichter in tiefen Gefäßen (und glücklicherweise nicht deine Finger). Und wenn du bei Wind und Wetter draußen ein Feuer in Gang bringen möchtest, gelingt dir das mit dem Butangasbrenner zuverlässig und sicher: Deinen Grill oder Feuerkorb entzündest du im Nu. Und an Sylvester hilft der Brenner uns Pyromanen das neue Jahr mit ein paar wenigen bunten Lichtern zu begrüßen (dem Klima zuliebe halten wir uns ja zurück).

Sicher und zuverlässig

Messer, Gabel, Schere, Butangasbrenner sind für kleine Kinder nicht. Deswegen ist der Brenner selbstverständlich mit einer Kindersicherung ausgestattet. Ebenso ist er vom TÜV Rheinland nach VO(EU) 2016/426 geprüft, schließlich steht bei einer solch starken Flamme die Sicherheit an oberster Stelle. Die Piezo-Zündung sorgt für ein zuverlässiges Entzünden der blau und sauber brennenden Flamme. Bei Bedarf kannst du per Einrastfunktion auf Dauerfeuer schalten. Die Flamme lässt sich stufenlos regulieren, ganz wie du es gerade brauchst. Und ist der große Tank dann doch irgendwann aufgebraucht, befüllst du ihn ganz einfach mit handelsüblichem Feuerzeuggas.

Feuer frei! Viel Spaß beim Karamellisieren, Flambieren, Entzünden!

Spezifikationen

Material
Kunststoff / Metall
Farbe
Schwarz / Grau
Abmessungen
L x B x H: 16 x 8 x 19cm

Unsere Qualitätsstandards