Produktinformationen "LURCH Spiralschneider mit drei Messereinsätzen steingrau/weiß "
Der Klassiker im neuen Design
Mit dem LURCH Spiralschneider zauberst du im Handumdrehen leckere und gesunde Gaumenfreuden wie aus der Gourmetküche. Genieße Obst und Gemüse einmal anders: Der Spiralschneider verwandelt Kartoffeln, rote Bete, Zucchini, Äpfel, Rettich oder Kohlrabi in trendige Spiralen oder Spaghetti. Verfeinere mit den knackigen Gemüsespiralen deine leckeren Rohkostsalate, oder brate dir vitaminreiche Möhrenspaghetti. Ein echter Foodtrend sind die sogenannten „Zoodles“. Die kalorienarmen Zucchinispaghetti kannst du hervorragend mit den verschiedensten Soßen kombinieren. Eine echte Alternative zur italienischen Pasta!

Der Spiralschneider ist vielseitig und sehr gut für vegane oder auch kohlenhydratarme Ernährung geeignet. Ob feine Spaghetti (2 oder 3 mm) oder Spiralen, mit dem Lurch Spiralschneider bringst du Abwechslung auf deinen Teller. Langweilig war gestern – endlich macht gesundes Essen auch Kindern Spaß! Und das geht verblüffend einfach, in toller Optik, knackig im Biss und unschlagbar im Geschmack.

Und so einfach geht's:Hast du dich schon einmal gefragt wie der Spiralschneider funktioniert? Hier haben wir die passende Antwort: Kochen mit dem Spiralschneider geht kinderleicht. Stell ihn bei der Benutzung auf eine glatte Oberfläche (z. B. Ceranfeld), und fixiere die Saugfüße. Schiebe den gewünschten Klingeneinsatz in die Führung, bis er hörbar einrastet. Die beiden nicht benötigten Einsätze bewahrst du sicher im Gerät auf. Schneide das Gemüse/Obst gegebenenfalls an einer Seite gerade ab, damit du die Stücke sicher am Kurbeldorn befestigen kannst. Die andere Seite des Lebensmittels wird dabei auf den Metallring des Klingeneinsatzes gedrückt. Drehe die Kurbel einfach im Uhrzeigersinn und übe über Hebel oder die Kurbel leichten Druck aus - schon entstehen appetitliche Spaghetti und Spiralen.

Mehr Spaß in der Küche
Seit LURCH 1996 den ersten Spiralschneider in Deutschland verkauft hat, hat sich viel getan: Dank kontinuierlicher Weiterentwicklung bieten wir heute eine breite Auswahl für jeden Anwendungsfall.

Spezifikationen

Material
Kunststoff / Edlestahl
Farbe
iron grey / weiß
Abmessungen
16 x 28 x 23cm

Unsere Qualitätsstandards

Rezepte & Rezeptideen