Müsliriegel Grundrezept

Tags:
alkoholfrei glutenfrei vegetarisch
Beschreibung
Wie oft erwischst du dich dabei, dass du zwischendurch etwas naschst? Meist ist es ganz unbewusst, weil das Süße einfach da ist und du spontan Lust darauf hast. Gegen Naschen ist nichts einzuwenden. Doch gesund sollte es sein! Unsere Müsliriegel liefern jede Menge Gutes für deinen Körper. Und vielseitig ist dieses Grundrezept auch noch! Es bietet dir unzählige Möglichkeiten, verschiedenste Aromen mit einzuarbeiten. Gesund, lecker und vor allem genau nach deinem Geschmack!

Zutaten für

Für die Müsliriegel

30 g Butter
45 g Honig
60 g Rohrzucker
250 g Müslimischung nach Geschmack

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 45 min

Die Riegel zubereiten

1
Butter, Honig und Zucker kurz miteinander aufkochen.
2
Butter-Zucker-Honig Masse sofort in die Müslimischung geben und gut miteinander verrühren.
3
Die Masse gleichmäßig in die Formen drücken. Dabei hilft es, die Hände etwas anzufeuchten, damit die Masse weniger an den Händen klebt.
4
Im Ofen bei 130° C Umluft für 30 Minuten trocknen lassen.