Zum Hauptinhalt springen

Schokoladentafel Ananas-Kokos

Tags:
alkoholfrei glutenfrei vegetarisch
Beschreibung
Mit der Kombination aus Ananas und Kokos erfinden wir die Welt nicht neu, aber es ist halt einfach jedes Mal wieder sommerlich frisch, exotisch, lecker - und durch die Füllung mit Joghurt-Anteil wird diese Schokolade nochmal ein wenig leichter im Geschmack. Also ganz egal, ob du ein Mitbringsel für eine Sommerparty brauchst oder einfach nur mal zwischendurch ein wenig naschen möchtest: Mit dieser Schokolade machst du nichts falsch!

Zutaten für

Portionen

Für den Überzug

150 g weiße Schokolade

Für die Füllung

40 g Ananas-Kokos-Joghurt
65 g weiße Kuvertüre
20 g Milchpulver
35 g Kokosöl
20 g kandierte Ananasstücke
20 g Kokosraspel

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 2 h

Den Überzug vorbereiten

1
Die weiße Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und dann etwa 2/3 der Masse gleichmäßig in der Form verteilen. Dabei vor allem auf die Ränder achten.
2
Die Schokoladentafelmatte kaltstellen und gut durchkühlen lassen. Die restliche weiße Schokolade warmhalten. 

Die Füllung zubereiten

1
Weiße Kuvertüre schmelzen und mit Kokosöl, Ananas-Kokos-Joghurt und Milchpulver verrühren.
2
Kandierte Ananasstücke fein hacken und unter die Masse heben.
3
Joghurt-Ananas-Masse in die Schokoladentafel füllen und glattstreichen. Darauf achten, dass noch genug Platz ist, um eine Schokoladenschicht zum Verschließen der Schokolade aufzutragen. Tipp: Sollte die Masse etwas zu fest sein, kann man sie leicht temperieren.
4
Die Tafel gut durchkühlen lassen, bis die weiße Creme fest ist.
5
Mit der restlichen weißen Schokolade die Tafel verschließen und erneut kühlen.
6
Die Schokoladentafel vorsichtig aus der Form lösen und Ränder etwas zurechtschneiden.