Das Öl und die Flüssigkeit dazugeben und weiter rühren. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unter den Teig heben. Backzeit 45 Minuten bei 170 Grad Unter-/Ober-Hitze
Die Sahne aufschlagen und den Quark, den Joghurt, den Zucker und die Gelantine zufügen. Den Hugo und den Holunderblütensirup zu der Masse geben und gut verrühren.
Den Boden 2 x durschneiden, sodass 3 Böden entstehen. Auf den untersten die Quark-Joghurt-Masse verteilen und den 2. Boden darauflegen. Auf den 2 Boden die Himbeeren verteilen und die Götterspeise darüber geben und den 3. Boden darauflegen und diesen auch wieder mit der Quark-Joghurt-Masse bestreichen. Zum Schluss noch den Rand der Torte mit der Quark-Joghurt-Masse bestreichen.