Ananassirup für Limonade

Tags:
alkoholfrei glutenfrei laktosefrei vegan vegetarisch
Beschreibung
Jetzt kommt die pure Exotik in dein Glas! Dürfen wir vorstellen: die fruchtig süße Ananas, die sich so wunderbar in einen Sirup verwandeln lässt. Gemixt mit Wasser wird aus dem lecker-tropischen Fruchtaroma ein herrlich erfrischendes Getränk, das dich mal so richtig cool werden lässt.

Zutaten für

Für den Sirup

0.5 Ananas
500 ml Wasser
500 g Zucker

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 2 h

Sirup zubereiten

1
Fruchtfleisch der Ananas mit dem Ananasschneider aus der Schale lösen.
2
Zucker und Wasser in einen Topf geben und erhitzen. Ananas in kleine Stücke schneiden und dazugeben.
3
Den Zuckersirup mit der Ananas kurz aufkochen lassen, pürieren und etwa eine Stunde ziehen lassen - danach durch ein feines Sieb passieren.
4
Den Sirup noch einmal aufkochen und dann zügig in saubere Flaschen oder Weck-Gläser füllen und verschließen.

Zubereitungsempfehlung

50 ml Ananassirup in ein Glas geben und mit etwa 250 ml (Sprudel-)Wasser auffüllen.