Gemüsesticks mit Dip

Tags:
alkoholfrei glutenfrei vegetarisch
Beschreibung
Abends beim Fernsehen snacken ist für viele mittlerweile zur Gewohnheit geworden. Doch Chips, Flips und sämtliches Süßkram schlagen sich schon bald auf der Waage nieder. Und du hast dir doch fest vorgenommen, dass gerade das nicht zur Gewohnheit werden sollte. Da muss eine Alternative her! Hier kommen die Snacks für dein gutes Gewissen und sie heißen Karotte, Paprika, Gurke und ein paar Freunde. Flott geschnitten, gewürzt und in einen Dip getaucht sind sie ein toller Knabberspaß!

Zutaten für

Für die Snacks

1 Stange(n) Staudensellerie
1 Gurke
2 Karotte
2 Paprika
200 g Creme fraîche
250 g Quark
2 Esslöffel frische Kräuter
0.5 rote Zwiebel
Salz, Pfeffer, Chili, ... nach Geschmack

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 30 min

Die Gemüsesticks zubereiten

1
Kräuter hacken und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Zusammen mit Quark, Crème fraîche und Gewürzen einen Dip herstellen und auf Gläschen aufteilen.
2
Jedes Gemüse mit dem Würfel- und Stifteschneider in Stifte schneiden und diese danach gleichmäßig auf die Gläser verteilen.