Grillmarinade: Zitrone-Kräuter

Tags:
alkoholfrei glutenfrei laktosefrei vegan vegetarisch
Beschreibung
Es müssen nicht immer Steaks und Würstchen sein, die auf dem Grill landen. Wie wäre es mal mit einer zarten Hähnchenbrust oder frischen Lachs? Doch bevor es an den Grill geht, werden die Teilchen erstmal in unserer zitronig-aromatischen Marinade eingelegt. Die Mischung zieht wunderbar ein und verfeinert dein Grillgut. Ein Genuss!

Zutaten für

Für die Marinade

180 ml Speiseöl
1 Knoblauchzehe
0.5 Chilischote
2 Bio-Zitronen
5 Esslöffel Kräuter nach Wahl und Mariniergut

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 5 min

Die Marinade zubereiten

1
Kräuter waschen und zupfen. Zitrone heiß abspülen und die Zeste abreiben.
2
Kräuter und Zitronenzeste zusammen mit Olivenöl, Knoblauch und Chili in den Multi Chopper geben und zu einer Marinade vermengen.
3
Tipp: Die Marinade reicht für etwa 4 Portionen und eignet sich gut für Hähnchenbrust, Fisch aber auch Saitan.