Zucchini-Schnitten

Tags:
alkoholfrei glutenfrei vegetarisch
Beschreibung
Wow, was für eine heiße Schnitte – oder coole?!? Die Begeisterung bezieht sich vornehmlich auf die Art, wie man diesen leckeren Zucchini-Käse-Ei-Mix genießen kann. Beides ist möglich, und das macht diese Schnittchen so besonders. Mal ganz davon abgesehen, dass sie noch hervorragend schmecken, schnell in der Zubereitung und noch dazu gesund sind. Ein toller Snack für zwischendurch!

Zutaten für

Für die Zucchini-Schnitten

500 g Zucchini
3 Eier
200 g Käse, gerieben
1 Knoblauchzehe
1 Esslöffel Petersilie, gehackt
Salz, Pfeffer, Chili nach Belieben

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 40 min

Die Zucchini-Schnitten zubereiten

1
Die Zucchini waschen und mit der groben Spaghetti-Klinge des Spiralschneiders schneiden.
2
Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
3
Die Zucchini-Spaghetti kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und für 5 Minuten ziehen lassen.
4
Die Eier verquirlen und mit dem geriebenen Käse, der Petersilie und dem gepressten Knoblauch vermischen.
5
Die Zucchini mit der Käse-Eiermischung vermengen, auf dem mit Backpapier ausgelegtem Blech gleichmäßig verteilen und für 25 Minuten backen.
6
Nun alles in passende Stücke schneiden und die Zucchini-Schnitten direkt genießen oder kaltstellen.