Zucchininudeln mit Karotte und Limette

Tags:
alkoholfrei glutenfrei laktosefrei vegan vegetarisch
Beschreibung
Hast du schon mal Gemüsenudeln ausprobiert? Nein? Na, dann aber mal ran an den Spiralschneider. Eine tolle Empfehlung sind auf jeden Fall Zucchini und Karotten. Im Nu bilden sich daraus Spaghetti, die optisch einfach was hermachen. Zusammen mit Zwiebel- und Paprikastreifen und dem Saft einer Limette entsteht ein tolles leichtes Sommergericht. Perfekt für heiße Tage!

Zutaten für

Für die Zucchininudeln

2 Zucchini
1 Karotte
0.5 Zwiebel
0.3 Paprika
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Brauner Zucker
1 Limette
Salz, Pfeffer, Chili nach Geschmack

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 15 min

Die Zucchininudeln zubereiten

1
Zucchini waschen und Karotte schälen und mit dem Lurch Spiralschneider zu Gemüsespaghetti schneiden.
2
Zwiebel und Paprika in feine Streifen schneiden.
3
Zwiebel und Paprika in Öl leicht anschwitzen. Danach braunen Zucker dazugeben und leicht karamellisieren lassen. Limette auspressen.
4
Zucchininudeln dazugeben und den Limettensaft darüber geben. Alles kurz im entstehenden Dampf dünsten, abschmecken und gut vermengen. Direkt anrichten und heiß genießen.