- 10-15 g
- Radicchio
- 10-15 g
- Apfel
- 10-15 g
- Traube
Radicchio-Apfel-Traube-Saft
Zutaten für einen Vitaminshot
Schritt für Schritt - Anleitung
Radicchio-Apfel-Traube-Saft
Radicchio-Apfel-Traube-Saft
Während die Geschmacksrichtungen bitter und süß recht konträr sind, haben die Zutaten doch eines gemeinsam: Die Kombination ist sehr gesund!
Radicchio ist mit seinen Bitterstoffen sehr wohltuend für unsere Verdauung. Diese regen zudem die Produktion von Verdauungssäften und -enzymen an und fördern die Entgiftungsfunktion der Leber.
Der Apfel ist mit seinen zahlreichen Vitaminen und Mineralstoffen ein wahres Gesundwunder. Er versorgt unseren Körper u.a. mit Vitamin C, das eine antioxidative Wirkung hat und zudem die Eisenaufnahme begünstigt. Der Anteil des Ballaststoffes Pektin, das die gesunde Darmfunktion fördert, ist beim Apfel sehr hoch. Bei einer empfohlenen Menge von 30g Ballaststoffen pro Tag, enthalten 100g Apfel bereits 10,1 g. Im Apfel befinden sich wertvolle Flavonoide, die zu den sekundären Pflanzenstoffen zählen. Sie wirken antioxidativ und senken das Risiko für bestimmte Krebs- sowie Herz- und Kreislauferkrankungen. Zudem hemmen sie das Wachstum von Bakterien, Pilzen und Viren.
Weintrauben sind eine optimale Obstsorte, um zu entschlacken und zu entwässern, da sie reichlich Kalium liefern. Zudem haben sie dank vieler Ballaststoffe eine verdauungsfördernde Wirkung auf unseren Körper.
Das Rezept
Das Rezept
Geben Sie jeweils 10-15g von jeder Zutat, etwas zerkleinert, in den Base&Soul Slowjuicer und entsaften diese. Je nach Geschmack kann man etwas mehr Radicchio oder einen größeren Teil von einer süßen Zutat nehmen.