Weizengrassaft

Tags:
alkoholfrei glutenfrei laktosefrei vegan vegetarisch
Beschreibung
Für das Weizengras ist es schon eine besondere Auszeichnung als Superfood bezeichnet zu werden! Das kann nicht jedes Lebensmittel von sich behaupten. Doch um dieses Prädikat zu erhalten, muss man schon einiges leisten. Und das tut das Weizengras mit seiner ganzen Power! Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und einen hohen Anteil Chlorophyll … Bei so vielen guten Inhaltsstoffen sind wir doch alle überzeugt, dass dieses Gras so super ist, dass es den Namen doch wirklich verdient hat!

Zutaten für

Für den Saft

150 g Weizengras

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 10 min

Den Saft zubereiten

Das Weizengrad ggf. halbieren und danach mit dem Base&Soul Entsafter entsaften.

Info

Zugegeben, der Geschmack mag leicht gewöhnungsbedürftig sein. Aber diesen Effekt gleicht das Weizengras durch seine Fülle an Nährstoffen im Nu wieder aus. Weizengras hat den Ruf, ein wahres Superfood zu sein. Es gilt als echtes „Gesundpaket“. Sein Gehalt an Vitaminen A, C, E sowie den B-Vitaminen, pflanzlichem Eiweiß und vielen Antioxidantien machen es zu einem wichtigen Lieferanten gesunder Substanzen, die unser Körper benötigt. Weizengras gilt als eines der Chlorophyll-haltigsten Lebensmittel. Dieser natürliche Farbstoff stärkt unser Immunsystem, trägt zur Reinigung von Blut und Leber bei und unterstützt bei der Entgiftung. WICHTIG ZU WISSEN: Auch wenn die vielen Vorteile von Weizengras dazu verleiten, sollte Weizengrassaft anfangs nur in kleinen Mengen getrunken werden. Der Saft wirkt stark entgiftend. Wenn man seinen Körper an den Saft gewöhnt hat, kann die Dosis angehoben werden.