Grillen & Chillen mit Rezepten und Grillzubehör von LURCH

Mit dem Sommer steigen die Temperaturen, und es ist Zeit, den Grill auszupacken. Auf dieser Seite findest du vielfältige Grillrezepte, Zubehör und Ideen für gemeinsame Grillabende zu Hause. Egal, ob du einen kleinen Holzkohlegrill, einen handlichen Picknickgrill oder einen großen Elektro- oder Gasgrill verwendest – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die passenden Grillbeilagen, wie leckere Salate und selbst gemachte Soßen, runden das Grillvergnügen perfekt ab. Vegetarier, Veganer und Fleischliebhaber kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Genieße das Sommerwetter im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon mit einem gelungenen Grillabend!

Grillzange aus Edelstahl

Da auch wir absolute Grillfans sind, haben wir für uns und unsere treuen Fans eine neue Grillzange entwickelt. Diese wird selbst den Profi-Grillern unter euch die Freudentränen in die Augen treiben :). Mit gut 40 Zentimetern kann man sie durchaus als "Extralang" bezeichnen. Durch ihre schiere Länge hast du stets einen sicheren Abstand zum heißen Grill und dank durchdachter Form, ein perfektes Handling. Dir wird beim Drehen und Wenden deines Grillguts nichts mehr aus der Zange fallen. Dies liegt zum einen an der Form, zum anderen an den Zähnen an der Spitze. Diese sorgen ohne scharfe Ecken und Kanten für den notwendigen Halt. Das Grillgut wird bei der Arbeit nicht verletzt. So bleiben die wichtigen Fleisch- und Gemüsesäfte da wo sie hingehören. So muss es sein!

Grillzange ansehen

Wursti-Maker

Unser Wursti-Maker ist die ultimative Würstchenform für vegetarische und vegane Wurst-Alternativen. Mittlerweile gibt es zahllose Fleischersatzprodukte in den Supermärkten. Darunter auch Burgerpatties und Würstchen. Diese sind meist unverhältnismäßig teuer und die Inhaltsstoffe oftmals nicht die, die man gerne essen möchte. Wenn du in Punkto Zutaten sicher gehen möchtest, dann mach dir deine vegetarischen Würste doch selbst. Würze sie ganz nach deinem Geschmack und gare sie anschließend einfach in einem Topf mit heißem Wasser. Mit unserem Wursti-Maker gelingen dir schnell und unkompliziert 8 Würstchen gleichzeitig. Durch die stabile Platin-Silikonform erhältst du perfekte Bratwürste. Ein Highlight auf jeder Grillfeier.

Wursti-Maker ansehen

Burgerpresse

So ziemlich jeder von uns hat sich schon einmal Burger auf dem Grill oder der Pfanne selbst gemacht. Dabei stellt man schnell fest, dass die Zubereitung richtiger Burgerpatties so seine Tücken haben kann. Die verwendete Menge und Konsistenz der Patties spielen hier eine zentrale Rolle. Um gute und gleichmäßige Ergebnisse erzielen zu können, brauchst du eine Burgerpresse. Es gibt unzählige Anbieter auf dem Markt - diese haben meist eins gemeinsam... der gepresste Patty geht schlecht aus der Presse heraus, klebt fest und zerfällt. Dies kann schnell in Frust ausarten und die Burgerpresse landet in der Ecke. Die Lurch Burgerpresse funktioniert anders als die herkömmlichen Burgerpressen. Mithilfe einer durchdachten Konstruktion kannst du spielend leicht das Pressgut in Form bringen, ablösen und in die Pfanne oder den Grill geben. Kein lästiges Verkleben mehr. So macht Burger braten spaß!

Burgerpresse ansehen

BurgerBun-Backformen

Was wären leckere Burgerpatties ohne selbstgemachte Burgerbuns?! Natürlich kann man sich auch fertige Burgerbrötchen (Buns) im Supermarkt kaufen, aber dann haben die Burger keine persönliche Note mehr. Zudem beinhalten die fertigen Brötchen meist auch nicht die Zutaten, die man gern drin hätte. Mit unserer Burgerbun-Backform kannst du deinen selbst zusammengerührten Teig in die ultimative Form bringen. Unsere Flexi®Form Backformen bestehen aus 100% Premium-Platin-Silikon und punkten durch maximale Antihaftwirkung und Formstabilität. Je nach Form kannst du gleichzeitig sechs bis zwölf Burgerbuns backen. Die Backformen passen in jeden herkömmlichen Backofen. Innerhalb kürzester Zeit lassen sich so genügend Burgerbrötchen für deine Grillparty backen.

BurgerBun-Backformen ansehen
Lurch Burgerbackformen aus Silikon

Winkelpalette zum Burger wenden

Gerade haben wir über die Zubereitung leckerer Burgerpatties und Brötchen gesprochen. Jetzt sind wir an dem Punkt, an dem wir die vorbereiteten Zutaten auf den Grill legen müssen. Für diese Fälle haben wir unsere breite Winkelpalette entwickelt. Mit ihr lassen sich deine Patties und Buns auf der Grillplancha oder dem Grillrost problemlos platzieren und wenden. Die breite Hebefläche und die dezent geschärfte Kante vorn erleichtern das Lösen vom Untergrund. Die breite Winkelpalette eignet sich auch wunderbar für den Einsatz in unbeschichteten Pfannen (Eisen/Edelstahl).

Winkelpalette breit ansehen

Spiralschneider für Salate und Beilagen

Was wäre ein geselliges Grillerchen ohne leckere und bunte Beilagen? Für außergewöhnliche Salate mit Wow-Effekt haben wir für dich unsere Spiralschneider im Sortiment. Es sind drei manuelle Spiralschneider, die allesamt mit jeweils drei verschiedenen Klingeneinsätzen daherkommen. Mit zwei Klingeneinsätzen kannst du Gemüsenudeln (Spaghetti) in unterschiedlichen Stärken schneiden und mit der dritten Klinge lassen sich gleichmäßige Spiralen schneiden. Die Lurch Spiralschneider funktionieren ohne Strom und mithilfe einer Handkurbel. Dank der extrem scharfen Klingen und der seit 1997 erprobten Mechanik lassen sich in wenigen Augenblicken Spaghetti und Spiralen aus Obst und Gemüse schneiden. Der Länge sind hier nur durch die Größe des Schnittguts gesetzt. Mit unseren Spiralschneidern lassen sich sogar Zutaten mit einem Durchmesser von bis zu 18 Zentimetern verarbeiten. Echt genial!

Spiralschneider ansehen

"Mein Deckel" Glasabdeckungen mit Motiv

Bei Grillfeiern sind meist alle eingeladen. Familie, Freunde und die liebsten Nachbarn. Das gute Essen, die Musik und die Gesprächsthemen sorgen bei allen für gute Laune. Jeder hat ein Glas oder einen unserer The One Trinkbecher in der Hand oder auf dem Tisch stehen. Die Kids ebenfalls. Nur welches Glas oder welcher Becher gehört jetzt wem?! Bei vielen Gästen und dem Durcheinander verliert man schon mal den Überblick. Für diese Fälle haben wir unsere Mein Deckel entwickelt. Es handelt sich dabei um schicke Silikondeckel für Gläser in vielen unterschiedlichen Farben und mit noch mehr coolen Motiven. Mit unseren Mein Deckel lassen sich aber nicht nur Gläser markieren... ihre eigentliche Hauptaufgabe ist es, die Getränke vor herumfliegenden Pollen und Insekten zu schützen. Schließlich möchte man die schwimmenden Gesellen nicht mittrinken. Die Glasdeckel sehen also nicht nur cool aus, sondern sie schützen dich zudem vor unseren krabbelnden Freunden. Super!

Mein Deckel Glasabdeckungen ansehen
Lurch Glasabdeckungen aus Silikon mit Motiven

Isolierbecher THE ONE

Wenn man schon eine Grill- und Gartensause feiert, dann doch bitte mit Stil! Wir sind ja bekannt für unsere Isolierflaschen und Coffee-To-Go Becher. Allerdings noch nicht so sehr für herkömmliche Trinkbecher. Herkömmlich wird unserem The One auch nicht wirklich gerecht... Unser The One ist in Form und Funktion einmalig. Wie schon bei unseren Isoflaschen, ist auch der The One doppelwandig isoliert und aus Edelstahl. Es gibt ihn in drei trendigen Farben mit edlem Rautenmuster. Er fasst ein Volumen von 400 ml - genug für Wasser, Brause, Wein, Bier und Getränke aller Art wie zum Beispiel Cocktails. Dieser Isobecher hält kaltes länger kalt und heißes länger heiß. Ein absolutes "Must-Have" auf jeder Garten- und Grillparty.

Isolierbecher THE ONE ansehen

Eiswürfelbereiter aus Silikon für deine Drinks

Was wäre schon ein Getränk im Sommer ohne die richtigen Eiswürfel? Ob du nun gern aus einem normalen Glas oder unserem extravaganten The One Becher trinkst - Eiswürfel gehören in beide hinein. Bei uns findest du Eiswürfelbereiter in vielen Farben und Formen. Vom professionellen ICE FORMER mit Silikondeckel, über coole bunte Eiswürfelbereiter, bis hin zu den klassischen Formen in eisigem Hellblau. Mit allen erzielst du super Ergebnisse. Vom quadratischen 2x2 Zentimeter Eiswürfel bis hin zu Eiskugeln mit einem Durchmesser von bis zu 6 Zentimetern. Diese Eiswürfel werden in jedem Glas ein absoluter Hingucker sein! Vor allem dann, wenn man auch mal Säfte in verschiedenen Farben einfriert und in die Drinks gibt. Cool!

Eiswürfelbereiter aus Silikon ansehen
Lurch Eiswürfelformen aus Silikon

Trinkhalme aus Edelstahl

Auf einer Grillfeier dürfen coole Trinkhalme nicht fehlen. Zu einem bunten Cocktail gehört ein ebenso schicker Trinkhalm. Unsere Halme bekommst du in zwei Formen und Längen sowie in purer Edelstahloptik und vier Trendfarben. Wir setzen dabei voll auf das Material Edelstahl. Unsere Trinkhalme lassen sich beliebig oft wiederverwenden und sind dadurch nachhaltig und sehr pflegeleicht.

Trinkhalme ansehen

Partybrot-Backform für deine Grillfeier

Bevor deine Grillfeier starten kann, gibt es noch einiges zu tun. Neben ordentlichem Grillfleisch, Burgerbuns, Burgerpatties, Salaten und selbstgemachten vegetarischen/veganen Würstchen brauchst du auf jeden Fall noch schmackhaftes Brot als Beilage. Und was gibt es besseres als selbstgemachtes Brot?! Für eine Feier mit mehreren Gästen empfehlen wir dir ein Partybrot aus unserer Silikonbackform "Hefezopf". Der Backform liegen zwei Rezepte bei - u. A. der "Partyzopf". Mit allerlei Kräutern, Körnern und Samen kannst du den Brotteig garnieren und zu einem wahren Meisterwerk werden lassen. Durch die Backform bekommt dein Brot die notwendige Struktur um anschließend leicht geteilt werden zu können. So muss ein Partyzopf aussehen!

Hefezopf-Backform ansehen

Multi Chopper für Pesto, Marinade & Co.

Mit dem LURCH Multi Chopper bekommst du so ziemlich alles klein. Innerhalb kürzester Zeit kannst du die Zutaten für Soßen, Suppen und Chutneys zubereiten oder leckeres Pesto für dein Grillgut selbst herstellen. Mithilfe eines Zugseils bringst du ganz ohne Strom drei scharfe Messer zum Rotieren. Diese nehmen dir die oftmals lästige und langwierige Schnibbelarbeit ab. Selbst harte Zutaten wie Kerne, Nüsse oder getrocknetes Brot sind mit wenigen Zügen zerkleinert. Der Multi Chopper ist eine echte Bereicherung für deine Küche.

Multi Chopper ansehen

Grillrezepte für Marinaden und Soßen


Entdecke mit unseren Grillrezepten für Marinaden und Soßen die Geheimnisse geschmackvoller Grillabende. Egal, ob du Grillneuling oder -experte bist, selbstgemachte Marinaden verleihen deinem Grillgut eine besondere Note. Unsere vielfältigen Soßenrezepte sorgen für das gewisse Etwas auf deinem Grillteller. Probier es aus und erweitere deine Grillkünste – es wird sich definitiv lohnen!

Brot, Salat und Burger-Rezepte


Ob du nach einem Brot oder Baguette suchst, das perfekt zu deinem Grillabend passt, oder nach leichteren Beilagen wie Salaten und Burgern – unsere Auswahl an selbstgemachten Backwaren sowie kreativen Salat- und Burger-Rezepten bietet für jeden Geschmack etwas. Mach deinen Grillabend zu einem Schlemmer-Erlebnis mit diesen vielseitigen Begleitern!

Weitere Küchenhelfer für deine Grillfeier


Bereichere deine Grillfeier mit unseren exklusiven Küchenhelfern! Von innovativem Grillzubehör bis zu praktischen Werkzeugen – die Auswahl ist beeindruckend. Entdecke den LURCH Smart Tool Marinierpinsel für präzises Auftragen von Marinaden, den Dressing- und Teigshaker mit Skala bis 250 ml für perfekte Mischungen, die FLEXI®FORM Silikonbackformen aus Premium-Platin-Silikon für vielseitige Backoptionen, den modularen Base & Soul Drehwolf für müheloses Zerkleinern und das LURCH TANGO Brotmesser mit Wellenschliff für perfekte Schnitte. Für das gewisse Extra sorgt der LURCH Butangasbrenner zum Flambieren, Karamellisieren und mehr. Erlebe kulinarische Exzellenz mit diesen unverzichtbaren Küchenhelfern!