Rustikales Kastenbrot und Bauernbrot selber backen

Juhu! Das kalte Jahreszeit ist da und mit ihr die Backsaison. Draußen ist es schön frostig und gelegentlich fällt sogar auf dem Land die ein oder andere Schneeflocke. In den Städten und Dörfern liegt der Duft aus den heimischen Backstuben in der Luft und lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wie wäre es also mit einem selbst gebackenen Brot? Wir meinen nicht das 08/15 Brot vom Discounter, das nach zwei Tagen anfängt zu gammeln... nein, Brot aus dem eigenen Backofen. Es gibt nichts Vergleichbares! Der Geruch, der Geschmack und die Qualität - einfach köstlich.

Viele denken, dass Brotbacken eine kleine Wissenschaft sei - dabei könnte nichts leichter sein. Wenn Backzutaten wie Mehl, Hefe, Wasser und Salz nicht bereits in deiner Küche zu finden sind, dann gibt es diese zumindest in jedem Geschäft preiswert zu kaufen.

Fehlt nur noch die richtige Brotbackform und ein paar leckere Rezepte. Beides findest du auf dieser Seite.

Leckere Rezepte zum Brot backen

LURCH Silikonbackformen - FLEXI®FORM DAS Original

Wenn es um das Backen von Brot geht, bist du bei uns genau richtig. Seit 1999 stellen wir Backformen aus Premium-Platin-Silikon her. In der Backwelt bekannt und beliebt sind unsere Silikonformen als Original FLEXI®FORM. Du bekommst sie bei uns und im Fachhandel für nahezu alle Arten von Gebäck. Schnell sind sie zu einem festen Bestandteil der Küchen weltweit geworden.

Unser Silikon besteht aus natürlichen Rohstoffen und ist frei von BPA, PTFE und PFAS. LURCH Formen sind bis 240°C hitzebeständig, bis -40°C kältebeständig, antihaftend, antiallergen, leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet. Hört sich gut an oder? Wir sind von unseren Backformen überzeugt und geben obendrein noch eine Garantie von 15 Jahren.

Ohne Übertreibung - die Backergebnisse sind geradezu perfekt! Gleichmäßige, knackige Krusten und ein saftiges Inneres sind mit unseren Backformen problemlos möglich. Das liegt neben den oben genannten Eigenschaften auch an der idealen Hitzeverteilung und erprobten Formfestigkeit.

Einfach genial weil es funktioniert - FLEXI®FORM