Ratgeber | Snack To-Go

Snack To-Go Rezepte für unterwegs

schnell, lecker und gesund

Der Hunger zwischendurch – er meldet sich immer dann, wenn du gerade bei der Arbeit oder unterwegs bist.

Wie so oft bist du gar nicht darauf vorbereitet und musst dir spontan etwas zur Stärkung suchen. Für eine ausgewogene Mahlzeit bleibt dir meist nicht genügend Zeit … Schnell führt dein Weg in den nächsten Fast Food Laden, in den Imbiss oder den Supermarkt um die Ecke. Pizza, Burger, Döner oder abgepackte Snacks – die Auswahl ist dort groß.

Ohne Frage, der Fast-Food Konsum ist sehr bequem. Aber nicht selten plagt dich nach dem Essen das schlechte Gewissen, weil du eigentlich weißt, dass diese Art der Ernährung kalorienreich und noch dazu ziemlich ungesund ist.

GOOD FOOD STATT FAST FOOD

Dabei ist eine gesündere, trotzdem leckere Ernährung gar nicht so schwer. Das kleine Erfolgsgeheimnis heißt „Umdenken“ und damit in kleinen Schritten zu lernen, bewusster an die Ernährung heranzugehen. Dies bedeutet nicht gleich, dass du deinen Ernährungsplan drastisch umstellen musst und nicht hin und wieder mal „sündigen“ darfst. Wenn du aber manche Essgewohnheiten etwas kritischer hinterfragst und ablegst, ist der Anfang für eine bessere Ernährung schon getan:

Kannst du ein abgepacktes Sandwich noch genießen, wenn du weißt, wieviel Salz, Fett und Zusatzstoffe in ihm stecken?

Sättigt dich Fast Food wirklich oder führt es nicht sogar zu Heißhunger-Attacken?

Sparst du wirklich Zeit, wenn du erst etwas aussuchen musst und anschließend unnötig lange in einer Warteschlange stehst?

Fakt ist, dass Fertiggerichte sehr kostenintensiv sind. Wäre es nicht schöner, dein Geld effektiver zu nutzen?

Probiere doch mal die leckere, gesunde Alternative: Selbermachen & Mitnehmen

Deinen SNACK TO-GO!

Frische Snacks aus der eigenen Küche sind zeitlich gar nicht so aufwendig und oftmals auch noch um einiges günstiger, weil du die Zutaten gleich in größeren Mengen einkaufen kannst. Ideal ist, wenn du mit wenigen Handgriffen Grundzutaten in verschiedene Snacks umwandelst. Dies spart nicht nur Zeit und Geld sondern weckt dazu noch deine Kreativität!

Damit dir der Einstieg in die gesunde, leckere Ernährung perfekt gelingt, haben wir tolle Rezepte für dich entwickelt. Schnell wirst du sehen, dass die frische Zubereitung nicht nur einfach ist und Spaß macht sondern auch, wie abwechslungsreich deine SNACKS TO-GO sein können. Ein knackig gefüllter Wrap, ein selbstgebackener Bagel, den du nach eigenem Geschmack belegst. Klingt lecker, oder?

Lass dich von unseren Ideen inspirieren …

Lunchboxen für deine Snack To-Go Rezepte

Der Sommer ist da und die Temperaturen steigen. Wir fangen an, unsere Urlaube und Tagesausflüge zu planen und was wir dafür alles brauchen. Für unsere leckeren Snack To-Go Rezepte haben wir für dich die passenden Lunchboxen zusammengestellt. Schau dir die 12 leckeren Snack-Rezepte einmal genauer an. Dann siehst du, welche Snackdose für welches Rezept am besten geeignet ist.