Produktinformationen "LURCH FlexiForm Gugelhupf Mini 6fach Premium-Platin-Silikon braun "

Flexiform Gugelhupf Mini 6fach

Der Gugelhupf darf auf eine viele Jahrhunderte lange Tradition zurückblicken. Dabei gibt es unzählige leckere Variationen: mit Früchten, Schokolade, Nüssen, unterschiedlichsten Glasuren und Verzierungen, ja sogar als herzhaftes Gebäck. Mit der FlexiForm Gugelhupf Mini 6Fach hast du die Möglichkeit Altbewährtes aufleben zu lassen oder neue Kreationen zu versuchen. Und das gleich sechsmal!

Mini aber ganz groß

Der uns allen bekannte Gugelhupf kommt für gewöhnlich etwas größer daher. Doch gerade die kleinen Kuchen, die du mit dieser Form zaubern kannst, bieten ungeahnte Vorteile. Der einzelne Minikuchen hat einen Durchmesser von 7cm und eine ungefähre Höhe von 3 cm. Wenn du eine Kleinigkeit zum Tee oder Kaffee reichen möchtest, haben die Küchlein also die perfekte Größe. Ähnlich groß wie ein Muffin eignen sie sich auch als Leckereien auf Kindergeburtstagen. Manchmal passiert es dir bestimmt auch, dass du beim Backen eines größeren Kuchens etwas Teig über hast. Dann befüll einfach die Backform für Minigugelhupf. So kommt die Form sogar zum Einsatz, wenn es ursprünglich gar nicht geplant war.

FlexiForm aus Premium-Platin-Silikon

Das für die Form verwendete Platin-Silikon bietet erstklassige Backeigenschaften für bedenkenlosen Genuss:

  • Lebensmittelecht
  • geschmacksneutral
  • obstsäurebeständig
  • BPA-frei
  • Temperaturbeständig von -40 °C bis 240 °C
  • Maximale Antihaftwirkung für leichtes Herauslösen des Gebäcks
  • Spülmaschinengeeignet

Als Inspiration fügen wir der Form noch ein Rezept bei. Doch sind wir uns sicher, dass deine Eigenkreationen noch viel besser schmecken!

Viel Spaß beim Backen! Aber Vergiss nicht uns von deinen Backerfolgen zu berichten!

Spezifikationen

Material
Premium-Platin-Silikon
Farbe
braun
Abmessungen
30 x 17,5 x 3,5cm

Unsere Qualitätsstandards