Beeren-Creme (zum Füllen von Torten) Grundrezept

Tags:
alkoholfrei glutenfrei
Beschreibung
Was wäre ein Topf ohne Deckel, Feuer ohne Flamme oder Yin ohne Yang? Es gibt Dinge, die gehören einfach zusammen! So auch eine Torte, die einfach nicht auf eine leckere Creme verzichten kann. Denn ohne diese wäre sie doch einfach nur ein langweiliger Kuchen. Mit unserer Beeren-Creme gelingt dir ein himmlisch leckerer Tortengenuss! Wer kann da noch widerstehen?

Zutaten für

Für die Beeren-Creme

300 g Beerenmischung, (TK oder frisch)
150 g Puderzucker
250 g Mascarpone
250 g Schlagsahne
2 Blatt Gelatine (optional)

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 20 min

Die Creme zubereiten

1
Beeren pürieren. Mascarpone mit Puderzucker cremig rühren und die pürierten Beeren dazugeben.
2
Sahne aufschlagen und vorsichtig unterheben.
3
Die Masse sollte eine recht feste Konsistenz haben, ist sie zu flüssig, kann mit Gelatine nachgeholfen werden. Dazu einen kleinen Teil der Creme abnehmen, Gelatine einweichen, diese mit 2EL Wasser pro Blatt Gelatine erwärmen und dann in den kleinen Teil der Creme einrühren. Die Gelatine-Creme danach zügig unter die restliche Creme mengen.