Cremiger Krautsalat

Tags:
alkoholfrei glutenfrei vegetarisch
Beschreibung
We proudly present: Die amerikanische Variante eines Krautsalates, den leckeren Coleslaw. Dort ist er der Klassiker, wenn es um Beilagen für Gegrilltes geht. Der knackige Weißkohl-Salat schmeckt einfach hervorragend zu Rippchen, Steaks, Würstchen oder Burgern. Aber auch zu Pulled Pork, dem sogenannten „gezupften Fleisch“, wird er gerne gegessen. Traditionell wird er mit Mayonnaise hergestellt und schmeckt daher so cremig lecker. So delicious!

Zutaten für

Für den Salat

0.3 Weißkohl
1 Karotte
2 Esslöffel Mayonnaise
2 Esslöffel Weißweinessig
3 Esslöffel Buttermilch
0.5 Apfel
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zucker
Pfeffer, Chili (nach Geschmack)

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 3 h

Den Krautsalat zubereiten

1
Weißkohl über die glatte Klinge der Trommelreibe schneiden, Apfel und Karotte mit der groben Raspel der Trommelreibe zerkleinern.
2
Mayonnaise, Buttermilch, Essig und Gewürze gemeinsam mit Weißkohl, Karotte und Apfel in eine Schale geben und intensiv durchkneten. Danach kaltstellen und 2-3 Stunden ziehen lassen.
3
Noch einmal vermengen und dann servieren.