Eislolly: Erdbeer-Banane

Tags:
alkoholfrei glutenfrei vegetarisch
Beschreibung
Erdbeeren und Bananen gehören zu den beliebtesten Obstsorten. Sie schmecken köstlich als Milchshake, Smoothie, auf Kuchen und Torten und sind zudem noch sehr gesund. Grund genug, mal über eine andere Art der Verarbeitung nachzudenken. Wie wäre es mal mit leckerem Erdbeer-Bananen-Eis in Lolly-Form? Wir zeigen dir eine tolle Möglichkeit, aus beiden Früchten cooles Eis zu zaubern. Ideal für heiße Sommertage!

Zutaten für

Für 1 Liter Eismasse

200 g Banane
380 g Erdbeeren
350 g Naturjoghurt, 10%
70 g Honig

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 10 h

Die Eismasse zubereiten

1
WICHTIG: Das Rezept bezieht sich auf einen Liter Eismasse. Je nachdem welche Form benutzt wird oder wie viele Eise hergestellt werden sollen, benötigt man ggf mehr oder weniger als ein ganzes Rezept. In der Burgerform medium benötigt man z.B. etwa 900 ml, in der Müsliriegelform nur 350-400 ml.
2
Alle Zutaten in einen Messbecher geben und zu einer glatten Masse pürieren.
3
Die Masse gleichmäßig auf die Mulden der verwendeten Form aufteilen, einen Stil in die Masse tauchen und die Eise mehrere Stunden einfrieren.