Eislolly: Tropic

Tags:
glutenfrei laktosefrei vegan vegetarisch
Beschreibung
Ein Cocktail in Eisform? Das ist ja mal richtig cool! Ananas, Kokosmilch und Rum schmecken herrlich tropisch und lassen dich von Sonne, Strand und Meer träumen. Erfrischende Exotik in Eisform, genau das Richtige an heißen Sommertagen. Du magst lieber Vodka statt Rum? Oder doch lieber alkohol-frei? Kein Problem, denn dieses Rezept ist so wechselhaft wie das Wetter - und das im absolut positiven Sinne!

Zutaten für

Für 1 L Eismasse

600 g Ananas-Fruchtfleisch
120 ml Orangensaft
180 ml Kokosmilch
90 ml Agavendicksaft
30 ml Rum/Vodka (optional)

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 10 h

Die Eismasse zubereiten

1
WICHTIG: Das Rezept bezieht sich auf einen Liter Eismasse. Je nachdem welche Form benutzt wird oder wie viele Eise hergestellt werden sollen, benötigt man ggf mehr oder weniger als ein ganzes Rezept. In der Burgerform medium benötigt man z.B. etwa 900 ml, in der Müsliriegelform nur 350-400 ml.
2
Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und alles zu einer gleichmäßigen Masse pürieren.
3
Die Masse in eine Silikonform füllen und einen Stil in die Fruchtmasse tauchen und danach mehrere Stunden einfrieren.