Apfelrahmsalat mit Radicchio und Bacon

Tags:
alkoholfrei glutenfrei
Beschreibung
Dieser Salat ist garantiert nicht langweilig! Und sieht schon gar nicht so aus. Ein unscheinbarer Apfel verwandelt sich im Handumdrehen zu Spiralen, die obendrein noch karamellisiert werden. Wow! Das Ganze wird auf knackigen Radicchio-Blättern angerichtet. Das kann man nicht toppen? Aber sicher! Mit dem Bacon, den du noch oben drauflegst! Apfelrahmsalat mit Radicchio und Bacon

Zutaten für

Für den Salat

2 Äpfel, groß
4 Radicchioblätter
8 Scheibe(n) Bacon
3 Teelöffel Zucker
4 Esslöffel Sahne
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 15 min

Den Salat zubereiten

1
Vorsichtig die Blätter vom Radicchio lösen und diese beiseitelegen. Bacon in der Pfanne braten, währenddessen die Äpfel mit dem Spiralschneider zu Spaghetti schneiden.
2
Fertigen Bacon auf Küchenpapier abtropfen lassen. In der Pfanne die Apfelspaghetti anbraten und mit dem Zucker bestreuen. Kurz karamellisieren lassen.
3
Mit Sahne ablöschen, kurze Zeit einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach in die Radicchioblätter anrichten und mit Bacon garnieren.