Griechischer Salat

Tags:
alkoholfrei glutenfrei vegetarisch
Beschreibung
Einen knackig frischen Bauern-Salat kennen nicht nur Griechenland-Fans! Wir wandeln ihn mal ab und bereiten ihn ein bisschen anders zu. Dabei drehen wir Zucchini und Gurke mal ordentlich durch den Spiralschneider. Heraus kommen Gemüsespaghetti, die allein optisch schon Lust auf was Gesundes machen. Vermischt mit den anderen Zutaten, getoppt mit aromatischem Olivenöl und Zitronensaft ist dieser herrliche Salat eine ideale Mahlzeit an heißen Sommertagen!

Zutaten für

Für den Salat

1 Zucchini
1 Gurke
5 Cherrytomaten
0.5 rote Zwiebel
100 g Feta
1 Handvoll Rucola
10 Oliven
4 Zweig(e) Petersilie
0.5 Zitrone
30 ml Olivenöl
Salz, Pfeffer, Oregano nach Geschmack

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 15 min

Den Salat zubereiten

1
Zucchini und Gurke waschen. Jeweils eine Hälfte in feine Scheiben und die andere Hälfte mit dem Lurch Spiralschneider in Gemüsespaghetti schneiden.
2
Die weiteren Gemüse klein schneiden: Rote Zwiebel in feine Streifen, Tomate in Viertel, Oliven in Ringe. Außerdem den Feta in Würfel schneiden und Rucola waschen, schleudern und grob von den Stielen befreien.
3
Sämtliche Gemüse in eine Schale geben. Petersilie grob hacken und darüber geben. Mit Salz, Pfeffer, dem Saft der Zitrone und Olivenöl würzen und vermengen. Danach sofort servieren.