Süßkartoffelnudeln mit Spinat und Feta

Tags:
alkoholfrei glutenfrei vegetarisch
Beschreibung
Du hast dir vorgenommen, etwas weniger Fleisch zu essen? Dann haben wir hier eine schöne Alternative für dich! Grundlage sind Süßkartoffeln, die wir im Spiralschneider in Spaghetti verwandeln. Das macht optisch schon mal was her! Dazu kommt der Spinat, der mit seinem milden leicht bitteren Geschmack hervorragend mit der süßlichen Note der Kartoffel harmoniert. Fehlt jetzt noch ein ordentlicher Schwung Aroma. Das erledigt der Feta mit seiner cremigen Konsistenz und seiner etwas salzigen Würze. Diese Kombination schmeckt wirklich lecker! Du solltest es mal ausprobieren!

Zutaten für

Für die Gemüsenudeln

1 Süßkartoffel, groß
150 g Blattspinat, frisch oder TK
200 g Feta
30 ml Gemüsebrühe
0.5 Zwiebel
1 Prise(n) Salz
Pfeffer, Chili nach Geschmack

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 15 min

Die Gemüsenudeln zubereiten

1
Zwiebeln in feine Würfel schneiden und Süßkartoffel mit dem Spiralschneider zu Spaghetti schneiden. Feta in kleine Stücke Bröseln.
2
Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, Süßkartoffelspaghetti und Spinat dazugeben und alles etwas mitschwitzen.
3
Mit der Gemüsebrühe ablöschen, einige Momente köcheln lassen und dann den Feta dazugeben. Mit Salz, etwas Pfeffer und ggf. Chili abschmecken und servieren.