Zucchinipasta a la Carbonara

Tags:
alkoholfrei glutenfrei
Beschreibung
Du liebst Spaghetti Carbonara? Wir möchten dir mal eine andere Variante des italienischen Klassikers vorstellen! Dabei bleiben wir bei Spaghetti, doch servieren sie mal ganz abwechslungsreich aus Zucchini gedreht. Das schmeckt mindestens genauso lecker, wie das Original. Und ist noch dazu sehr gesund. Probiere es aus!

Zutaten für

Für die Soße

500 g Schmand
1 Knoblauchzehe
20 g Parmesan
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Für die Gemüsepasta

4 Zucchini
8 Scheibe(n) Bacon
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 30 min

Die Soße zubereiten

1
Speckscheiben in einer beschichteten Pfanne ohne Fett knusprig ausbraten, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
2
Schmand in der zuvor verwendeten Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen, Knoblauch fein hacken und zusammen mit dem geriebenen Parmesan dazugeben. Parmesan-Schmand-Mischung abschmecken und 3 Minuten einkochen lassen, bis die Sauce etwas dicklich wird.

Die Pasta zubereiten

1
Zucchini waschen und mit der Klinge für grobe Spiralen des Spiralschneiders zu Nudeln schneiden.
2
Die Zucchininudeln zur Sauce geben und solange darin schwenken, bis sie durcherhitzen, aber noch nicht weich sind.
3
Auf Tellern anrichten und mit dem knusprigen Speck und frisch gemahlenem Pfeffer garnieren.