Ratgeber | Äpfel schälen

Unser bester Apfelschäler

Hi du! Du bist also auch ein so großer Apfel-Fan wie wir?! Wenn das so ist, dann bist du hier genau richtig!

Der Apfel ist schon ein toller Typ. Er gehört hierzulande mit seinen vielen Vitaminen und Mineralstoffen seit Generationen zu den wichtigsten Obstsorten. Man kann ihn wunderbar pur essen oder leckere Gerichte in vielen Variationen zaubern. Ob man nun gern kocht oder backt - der Apfel bringt die gewisse Süße in dein Essen.

In unserem Rezeptportal oder auch in Oma's Rezeptbuch, stolpert man über viele leckere Rezepte. Eine Gemeinsamkeit haben die Rezepte aber nahezu immer - die Äpfel müssen geschält werden. Um dir diese Arbeit so schnell und einfach wie möglich zu machen, haben wir einen ganz besonderen Küchenhelfer entwickelt: Unseren cleveren Apfelschäler.

Apfelschäler ansehen

Eine Apfelschälmaschine

die keinen Strom braucht

Unseren Apfelschäler kann man als eine kleine manuelle Apfelschälmaschine bezeichnen, in der du deine Äpfel schnell einspannen und schälen kannst. Die Tatsache, dass du für den Betrieb der Maschine keinen Strom brauchst, ist doch mal richtig cool und dazu noch nachhaltig! Der Apfelschäler wird mithilfe einer kleinen Handkurbel angetrieben, die den aufgesteckten Apfel rotieren lässt. Während sich der Apfel um seine eigene Achse dreht, fährt ein scharfes Messer am Apfel entlang und entfernt zuverlässig die Schale. Und weißt du was?! Für den Apfelschäler spielt die Größe des Apfels keine Rolle.

In unserem Video bekommst du einen guten Eindruck von der Funktionsweise und Leistungsfähigkeit. Guck es dir mal an! Ein tolles Produkt für Apfelfreunde wie uns.

Apfelschäler auf YouTube ansehen

Apfelkuchen-Rezepte

LURCH Apfelausstecher

Mit diesem Apfelausstecher lassen sich die Kerngehäuse deiner Äpfel spielend leicht herausstechen. Die robuste Klinge besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist sehr scharf. Eine praktische Aussparung ermöglicht zudem eine leichte Entnahme des Kerngehäuses. Der ergonomischen Tango-Griff mit Hängeöse sorgt für angenehmes Arbeiten - Korb für Korb. Passend zu unserem Apfelschäler, ein absolutes "MUST HAVE" in deiner Küche.

Apfelausstecher ansehen

Folgendes könnte dich auch interessieren