Ratgeber | Picknick-Ideen

Picknick-Ideen & Rezepte

Was haben traumhaftes Sommerwetter, tolle Menschen und leckeres Essen gemeinsam? Richtig - es sind die drei Dinge, die man für ein gelungenes Picknick im Freien braucht!

Damit dein Picknick auch ein voller Erfolg werden kann, haben wir für dich einige Picknick Ideen und Rezepte zusammengestellt. Unser Koch hat für diesen Zweck ein paar köstliche Snacks vorbereitet und mit uns ein kleines Picknick veranstaltet. Wie das genau aussah und was wir dafür alles verwendet haben, erfährst du jetzt.

Für unser Picknick sind wir ins Grüne gefahren und haben mal so richtig aufgetischt! Neben frischen Erdbeeren, Fleischspießen, Wraps, Brot, Gemüse und Salat, standen auch Antipasti, Sushi und Kekse auf unserem Speiseplan. Bei der Fülle an Leckereien stellt man sich im Vorfeld schon die Frage, womit man diese sicher und gut transportieren kann.

Wie du auf dem Foto sehen kannst, haben wir für alle Speisen den passenden Behälter.

Lunchboxen, Besteck und Trinkflaschen

Lunchbox Snap! Auslaufsicher und robust

Lunchbox Snap. Der Name ist hier Programm... Mithilfe zweier Bügelverschlüsse kann die Lunchbox Snap schnell und sicher verschlossen werden. Sie besteht aus robustem Edelstahl, ist zu 100% auslaufsicher und verfügt über einen praktischen Speisentrenner. Du bekommst sie bei uns in den Größen 800ml1200ml und 1400ml, die keinerlei Wünsche offen lassen.

Lunchbox Snap ansehen

Lunchbox Safety

Unsere Lunchbox Safety ist wie die gerade vorgestellte Snap ein echter Alleskönner. Sie ist auslaufsicher, stapelbar, besteht aus Edelstahl und besitzt einen transparenten Deckel mit integriertem Hitzeventil. Du bekommst sie bei uns in den sechs verschiedenen Größen 500ml, 800ml1000ml1200ml1500ml und 2000ml. Ideal für Picknick, Schule, Uni, Arbeit und für unterwegs.

Lunchbox Safety ansehen

Der Klassiker unter unseren Brotdosen

Einfach und gut. In etwa so lässt sich unsere einfache Lunchbox aus Edelstahl beschreiben. So ziemlich alles Essbare ist gut und sicher in ihr aufgehoben. Es gibt sie in vier verschiedenen Größen. Zwei davon (Brotdose und Salatdose) haben zudem einen praktischen Speisentrenner mit Silikonlippe inklusive. So lassen sich auch zwei verschiedene Speisen ohne Mischen in einer Box transportieren.

Lunchboxen ansehen

Echt heiß! Der Iso-Pot 2.0

Für den Fall, dass du oder ihr bei eurem Picknick im Freien gern etwas Warmes oder gar Heißes essen möchtet, haben wir auch dafür das Passende in unserem Sortiment... den Lurch Iso-Pot. In diesem ist jede Heißspeise hervorragend und sicher aufgehoben. Die Doppelwandisolierung aus hochwertigem Edelstahl hält die Wärme zuverlässig über viele Stunden. Dank des isolierten Deckels ist der Iso-Pot zudem 100% auslaufsicher. Der Iso-Pot ist der ideale Begleiter bei deinem nächsten Picknick.

Iso-Pot 2 ansehen

Unser bestes Picknick-Besteck

Die passenden Transportboxen für deine Leckereien hast du gerade kennengelernt - nun brauchst du noch das richtige Besteck für dein Picknick. Plastikbesteck oder 08/15 Küchengeschirr ist für ein Picknick nicht so der Bringer. Wir haben für unterwegs unser unvergleichliches TO-GO Besteck mit Transportbox entwickelt. Mit diesem machst du bei jeder Aktivität eine gute Figur. Unser TO-GO Besteck setzt sich aus Messer, Gabel und Löffel zusammen und wird in einer praktischen Transportbox geliefert. Das Besteck gibt es wie viele Produkte von uns, in drei coolen Trendfarben.

TO-GO-Besteck ansehen

Ein Picknickmesser für alle Fälle

Was wäre ein Picknick ohne Obst?! Für den Fall, dass auch du schon vor der Herausforderung gestanden hast, Apfel, Birne oder Wassermelone in Spalten zu schneiden und mal wieder kein Messer parat hattest... für diese Herausforderung haben wir unser kleines Picknickmesser entwickelt. Es verfügt über eine scharfe Klinge aus Keramik, ist klappbar und sehr kompakt. Es passt in jede Hosentasche. So hast du für dein Picknick immer das richtige Werkzeug dabei.

Picknickmesser ansehen

Der Picknickdorn! Kein Kippeln und Kleckern

Dieser eignet sich für jeden, der von umkippenden Bechern und Flaschen auf der Wiese oder am Strand genervt ist. Du musst den Picknickdorn einfach in das Erdreich stecken und dein Getränk darauf abstellen. Fertig. Super Sache!

Picknickdorn ansehen

Bunte Flaschen & Becher für dein Picknick-Prösterchen

Wie du deine Getränke auch auf unebenen Untergründen schnell und gerade hinstellen kannst, hast du ja gerade gesehen. Nun brauchst du noch die richtigen Flaschen und Becher für deine Lieblingsgetränke. Dafür eignen sich sowohl unsere zahlreichen farbigen Lurch Isolierflaschen aus Edelstahl, als auch unsere Glasflaschen und der Iso-Becher THE ONE. An dieser Stelle möchten wir dir kurz die drei genannten Produkte vorstellen.

Isolierflaschen in Trendfarben

Die Isolierflasche besteht aus doppelwandigem Edelstahl und hält deine Getränke bis zu 24 Stunden lang kalt oder bis zu 12 Stunden heiß. Gerade bei einem sommerlichen Picknick ist es doch echt traumhaft, ein eiskaltes Getränk zu genießen. Unsere Isoflaschen aus Edelstahl lieben deine Getränke - mit und ohne Kohlensäure. Sie halten dicht. Du bekommst sie in 350ml, 500ml und 750ml.

THE ONE! Der Iso-Becher aus Edelstahl

Manchmal nimmt man den Sekt oder Wein auch in der jeweiligen Flasche mit zum Picknick. Für diesen Fall haben wir das richtige Trinkgefäß im Repertoire. Den THE ONE Trinkbecher aus Edelstahl. In unserem THE ONE kommt die gleiche Doppelwand-Isolierung zum Einsatz wie bei unseren Isolierflaschen. Somit hält der Becher dein Getränk ebenfalls lange kalt oder heiß. Mit einem Volumen von 400ml, seinem edlen Rautenmuster und den drei Trendfarben macht der Isobecher bei jedem Picknick eine gute Figur.

Öffnen, sicher Verschließen & Markieren

Für mitgebrachte Flaschen, Gläser und Becher haben wir genau die richtigen Gadgets für dich. Coole Silikondeckel mit Motiv, wiederverwendbare Kronkorken, Fancy Rings und einen praktischen Kellnerkorkenzieher.

Der Kellnerkorkenzieher... bei ihm werden alle schwach

Apropos Wein oder Sekt... um das prickelnde Erlebnis überhaupt möglich zu machen, haben wir für dich unseren praktischen Kellnerkorkenzieher. Mit diesem bekommst du spielend jede noch so gut verschlossene Wein-, Sekt-, oder Bierflasche auf.

Kellnerkorkenzieher ansehen

Ein Picknick ohne "Mein Deckel" ist kein Picknick!

Sobald du deinen kühlen Drink im Becher und getrunken hast, stellst du ihn natürlich auf deinem neuen Picknickdorn ab. Dort steht er zwar gut, ist aber ein leichtes Ziel für heranfliegende und krabbelnde Insekten. Um der Gefahr von Stichen und Bissen so gut wie möglich zu entgehen, haben wir unsere Lurch Mein Deckel entwickelt. Dabei handelt es sich um Silikondeckel für Gläser, die deine Getränke optimal schützen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, Formen und Motiven. Mit den Mein Deckel von Lurch machst du dein Picknick zu etwas Besonderem.

Mein Deckel Glasabdeckungen ansehen
Lurch Glasabdeckungen aus Silikon mit Motiven

It's fancy! Nie wieder das Glas vom Nachbarn

Wenn du ein Picknick mit der ganzen Familie oder vielen Freunden planst, kann es bei der Suche nach deinem Glas, Becher oder Flasche schnell unübersichtlich werden. Damit du auch nach Stunden den Überblick behältst, haben wir unsere bunten Fancy Rings für dich. Dabei handelt es sich um bunte Ringe aus Silikon in sechs Farben und zwei Formen. Mit ihnen lassen sich spielend zwölf Gläser oder Becher markieren.

Glasmarkierer ansehen

Bunte Kronkorken für jeden Anlass

Die bunten Kronkorken aus Silikon passen perfekt auf jede herkömmliche Glasflasche. Du bekommst sie im Zwölferpack und in ebenso vielen Farben. Echte Hingucker.

Kronkorken aus Silikon ansehen

Korken verschossen? Kein Problem mit unserem Flaschenstopfen

Als zweites Highlight haben wir unsere Flaschenstopfen. Diese sind spülmaschinengeeignet und verschließen dank ihrer konischen Form und der sechs Lamellen alle handelsüblichen Sekt- und Weinflaschen. Du bekommst sie in drei verschiedenen Farben.

Flaschenstopfen aus Silikon ansehen

Picknick-Rezepte - schnell und einfach

Ein richtiges Picknick zeichnet sich vor allem durch das vorher zubereiteten Essen aus. Von Broten, Brötchen, Salaten, Wraps und Spießen, bis hin zu süßen und herzhaften Snacks bleiben hier keine Wünsche offen. Im Grünen zu essen ist immer etwas ganz besonderes.

Die besten Produkte für dein Picknick